Aktuelle Bilder       Nach Farben        Nach Serien        Kleines Format        Dekor

Sortiert nach Serien

Waldbilder

Bewahre deine Liebe zur Natur, denn das ist der richtige Weg zu immer besserem Kunstverständnis“
Vincent van Gogh
Diese Liebe zum Wald wuchs bei jedem Waldspaziergang immer mehr an, sodass der Wunsch entstand diese Erfahrung, Tiefe und Berührt-sein in Waldbildern umzusetzen. Es geht mir vor allem mehr um die Atmosphäre zwischen den Bäumen, als um die realistische Abbildung eines Waldes oder sogar von Bäumen.

Farbräume

Je länger man schaut, desto weiter öffnet sich ein imaginärer Bildraum. Es geht mir mehr, die Farben in ihrer unterschiedlichen Dichte und Farbigkeit aufzutragen. Dadurch entstehen hell / dunkel Kontraste, die ich spannend finde und diese mit zarten Übergänge noch intensiviere. Diese Art zu malen erscheint dann nicht mehr flächig sondern dreidimensional.

Horizontlinie

Meine Art zu Malen ermöglicht das Entstehen von Räumlichkeiten in den Bildern. Sie sind wie offene Türen, durch die man als Betrachter wie bei einem Spaziergang flanieren kann.“ In der Tat fühlt man sich wie bei einem Spaziergang durch Landschaften, die sich zum Horizont hin weiter öffnen und in ihre Tiefe endlos erscheinen.

blumig

Wie herrlich leuchtet mir die Natur!
Wie glänzt die Sonne! Wie leuchtet die Flur!
Es dringen Blüten aus jedem Zweig
und tausend Stimmen aus dem Gesträuch,
und Freud und Wonne aus jeder Brust.
O Erd, O Sonne! O Glück, O Lust!“

Johann Wolfgang von Goethe

Ich selbst habe einen Garten und möchte diesen nicht missen.
All die Blumen, die Fülle der Farben, die Pracht der Form und Vielfalt, all dies ist Gottesgeschenk an uns. 

 

 


 

Scroll to top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner